Semalt: Ghost Referral Spam

Ryan Johnson, der Semalt- Experte, erklärt, dass Ghost-Referral- / Referrer-Spam eine Art von Spam ist, der auf Google Analytics-Konten von Website-Eigentümern abzielt . Wenn Websitebesitzer auf die Ghost Referrer-URL klicken, werden sie zu einer anderen Website weitergeleitet, auf der der Spammer mit böswilligem Datenverkehr Geld verdient. Ghost-URLs werden mithilfe von Bots oder Web-Spider in Analysedaten des Website-Eigentümers eingefügt, sodass gefälschte URLs zurückbleiben. Spammer verwenden in der Regel eine bestimmte verweisende Domain, die gefälschte E-Mail-Benachrichtigungen und Angebote sendet.

So funktioniert Ghost-Referral-Spam

Ghost-Empfehlungs-Spam-Angriffe richten sich an Webmaster, die Google Analytics verwenden. Sie zielen darauf ab, ein anfälliges Opfer oder den Websitebesitzer dazu zu bringen, auf ihre Links in Google Analytics zu klicken und daher ihre Seite zu besuchen. Diese gefälschten Webbesuche können dazu führen, dass Netzwerke sie als legitime menschliche Besuche aufzeichnen. Sie bekommen Verkehr durch diese Methode, und so verdienen sie Geld.

Google Analytics zeichnet URLs der verweisenden URL in den Analysedaten auf, sodass Sie, wenn Sie als Websitebesitzer Ihre Analysedaten anzeigen, eine Liste der Websites erhalten, die auf Ihre Website verlinken. Der Spammer erstellt eine Website, die möglicherweise für Werbung, den Verkauf von Produkten oder eine Weiterleitung dient. Weiterleitungen funktionieren mithilfe eines Skripts auf der Indexseite, das den gesamten eingehenden Datenverkehr auf eine bestimmte Website umleitet. Einfache HTML-Umleitung auf der Indexseite der Website.

In einigen Fällen verwendet Ghost Referrer Spam Bots, die auf Websitebesitzer abzielen. Personen, deren Websites eine schwache robots.txt-Datei haben, können dem Angriff der Ghost-Spam-Verweise ausgesetzt sein. In diesen Fällen können die Angreifer zu einem bestimmten Partnerprodukt gehören. Sie leiten gefälschten Datenverkehr zu ihren Domains in der Hoffnung, auf Ihrer Website Verkäufe zu tätigen.

Wie Ghost-Referrer-Spam eine Person beeinflusst

Eines der Hauptprobleme bei Referrer-Spam sind gefälschte Website-Daten. In den meisten Fällen verzerrt Referrer-Spam Ihre Website-Daten. Wenn beispielsweise der Spam durch Geisterempfehlung angreift, zeichnet Ihr GA-Konto möglicherweise Datenverkehr auf, der möglicherweise auf Ihrem Website-Dashboard angezeigt wird oder nicht. In diesen Fällen beträgt die durchschnittliche Sitzungsdauer Ihrer Site normalerweise 0 Sekunden. Die Angreifer können auch entscheiden, gefälschte URLs zu verwenden, um den Bot-Verkehr auf Ihre Domain zu leiten. Das Ergebnis ist die schlechte Leistung der Website, sowohl technisch als auch finanziell.

Wenn Sie auf Links aus Referrer-Spam-E-Mails klicken, werden Sie möglicherweise zu schädlichen URLs weitergeleitet. In anderen Fällen werden Menschen auf diese Weise Opfer von Phishing-Angriffen. Es gibt Fälle, in denen Spammer Malware, Trojaner und Viren in die E-Mails einfügen. Vermeiden Sie alle Spam-E-Mails. Verwenden Sie außerdem immer einen sicheren E-Mail-Anbieter wie Google. Vermeiden Sie Bildvorschauen in Ihren E-Mails. Öffnen Sie niemals Anhänge aus Spam-E-Mails. Sie können Malware enthalten!

Fazit

Jeder Internetnutzer muss sich von Referrer-Spam fernhalten. Dies ist der gefälschte Datenverkehr, der von gängigen Spam-Domains wie Darodar stammt. Diese Viren können nachteilige Auswirkungen wie Internetbetrug haben. In anderen Fällen erhalten Benutzer gefälschte Webbesuche, die dazu führen, dass Website-Daten verzerrt werden. Diese SEO-Richtlinie enthält einige wichtige Tipps zum Umgang mit Referrer-Spam. Sie können auch verhindern, dass Ihre Besucher riskante Browsing-Aktivitäten ausführen.

Semalt: Ghost Referral Spam

Ryan Johnson, the Semalt expert, explains that ghost referral/referrer spam is a type of spam that targets Google Analytics accounts of website owners. When website owners click on the ghost referrer URL, they are taken to another website that makes the spammer earn money from malicious traffic. Ghost URLs are injected into analytics data of the site's owner by using bots or web spiders, therefore, leaving fake URLs. Spammers tend to use a specific referring domain which sends fake email alerts and offers.

How ghost referral spam works

Ghost referral spam attacks target webmasters who use Google Analytics. They aim to trick a susceptible victim or the website owner to click their links in Google Analytics, therefore, visiting their page. These fake web visits can make networks record them as legitimate human visits. They get traffic through this method, and that's how they make money.

Google Analytics records URLs of the referring URL in the analytics data so that when you, the site owner look at your analytics data, you get a list of websites that link to your website. The spammer creates a website that might be for advertising, selling products or a redirect. Redirects work by employing a script in the index page that redirects all incoming traffic to a specific website plain HTML redirect in the sites index page.

In some cases, ghost referrer spam utilizes bots which target website owners. People whose websites have a weak robots.txt file can be subject to the attack of the ghost spam referrers. In these cases, the attackers may belong to a particular affiliate product. They drive fake traffic to their domains in hope to make some sales on your website.

How ghost referrer spam affects a person

One of the main issues of referrer spam is fake website data. In most cases, referrer spam skews your website data. For instance, if the ghost referral spam attacks your GA account may record some traffic which may or not reflect on your website dashboard. In these cases, the average session duration of your site usually is 0 seconds. The attackers can also decide to use fake URLs to direct bot traffic to your domain. The result is the poor performance of the website, both technically or even financially.

When you click links from referrer spam emails, you may be redirected to malicious URLs. In other cases, people become victims of phishing attacks in this manner. There are instances when spammers inject the malware, Trojans, and viruses in the emails. Avoid all spam emails. Moreover, always use a secure email provider like Google. Avoid image previews in your emails. Never open attachments from spam emails. They can contain malware!

Conclusion

Every internet user needs to stay away from referrer spam. This is the fake traffic coming from common spam domains like Darodar. These viruses may bring adverse effects like internet frauds. In other cases, people get fake web visits which end up skewing website data. This SEO guideline contains some essential tips to help you deal with referrer spam. You can also be able to prevent your visitors from being engaged in risky browsing activities.